Philosophie



Möbel wie gewachsen.
Natur erleben.

Wir untersuchen im Vorfeld unserer unternehmerischen und privaten Entscheidungen deren Auswirkungen auf die Umwelt und achten auf Regionalität.
Image Unterseite

Kommt die Ware oder Dienstleistung aus dem Umland oder Umfeld? Wir achten auf den Lebenszyklus, um Verschwendung von Quellen zu vermeiden und wir achten auf technische und biologische Stoffkreisläufe, um Abfall zu vermeiden. Dabei ist die Natur unser Vorbild, da sie nur Nährstoffe kennt. So hinterlassen wir für unsere kommenden Generationen einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck.

Respektvoller Umgang, soziale Verantwortung und Transparenz

Dies und den geschäftlichen Erfolg wollen wir mit einem respektvollen Umgang füreinander und mit dem Bewusstsein der sozialen Verantwortung, mit Vertrauen, Transparenz, Aufrichtigkeit, Fair Play, den primären und sekundären Tugenden erreichen.

Der Mensch und seine Gesundheit im Mittelpunkt

Durch diese Faktoren wollen wir den Mensch wieder in den Mittelpunkt des Wirtschaftens stellen, um eine gewisse Lebenszufriedenheit bei allen, eine All-Win-Situation, zu erreichen. Wir wollen etwas bei dem sog. sick-building-syndrom bewegen: krankmachende Raumluft. Die Raumluft ist ca. 5-8-mal schlechter als am schlechtesten gemessenen Ort in einer Stadt. Das liegt nicht an der Feinstaubkonzentration, sondern an den Ausdünstungen, der in den Wohnungen befindlichen und verbauten Materialien. Wir wollen mit respektvollem Umgang, wie wir Menschen und Materialien behandeln, einen kleinen Teil für eine gesündere Welt beitragen.


„Handle so, dass die Wirkung deiner Handlungen verträglich sind mit der Permanenz menschlichen Lebens auf Erden.“
Kant`scher Imperativ – Immanuel Kant (1724 – 1804)