Unternehmen



Unternehm(ung)en für die Natur.
Naturholz und Nachhaltigkeit.

Das bedeutet für uns auch eine möglichst regionale Lieferantenkette. Wir überprüfen die Herkunft unserer Rohstoffe persönlich. Ein wichtiges Motto dabei ist: „Ökologisierung der Ökonomie“.
Image Unterseite
Die Natur ist verschwenderisch, siehe Kirschblüten. Sie kennt keinen Abfall, alles ist Nährstoff. Deshalb optimieren wir technische und biologische Wirtschaftskreisläufe vom Einkauf bis zum Schaffensprozess.

Ausschließlich schadstofffreies Vollholz

Meine Werkstatt ist ausschließlich auf die Verarbeitung von schadstofffreiem Vollholz aus- und eingerichtet. Die anfallenden Säge- und Hobelspäne werden zukünftig mit einer speziellen Presse zu Pellets verdichtet und als Brennmaterial CO2-Neutral zur Verfügung gestellt. Meine antistatischen Oberflächen werden ausschließlich mit schadstoff- und synthetikfreien, mit reiner Pflanzenchemie hergestellten, Auro-Produkten veredelt.

Altes Wissen über Holz trifft modernes Design

Die alten Meister, sprich das alte Wissen über das Holz, wie zum Beispiel der richtige Zeitpunkt des Einschlages und Reifungsprozesse, in die Moderne holen. Das ist das Ziel. In meiner Werkstatt herrscht im Winter wie im Sommer ein ausgeglichenes Klima durch einen Holzfußboden mit integrierter energiesparender Flächenheizung und natürliche Baustoffe. Das danken der Mensch und das Holz.